Spannungen im Körper haben einen enormen Einfluss auf unserer Wohlbefinden. Ist der Körper verspannt, so können Blockaden auch auf emotionaler und mentaler Ebene spürbar werden. Der Körper kontrahiert, zieht sich zusammen und wir sind nicht mehr „in unserer Mitte“, sind aus dem inneren Gleichgewicht. Durch Öffnung und Aufrichtung in unserem Körpers, werden wir in uns wieder stabil, entwickeln ein Gefühl für unseren Körper und finden wieder unsere eigene Mitte
Sie erkennen über die Anatomie die Statik in Ihrem Körper, erlernen sich selbst wahrzunehmen und ihren Körper dadurch wieder aufzurichten und in die richtige physiologische Ausrichtung zu bringen. Der schmerzhafte Zustand verändert sich und Sie werden spüren, wie Leichtigkeit sich auf allen Ebenen ausbreitet.
Besonders wichtig ist dabei der Beckenbereich, der durch die Behandlung bewegt und geöffnet wird. Durch die Öffnung auf körperlicher Ebene können sich auch emotionale Blockaden lösen, da alle Ebenen miteinander verbunden sind. Sie erleben ein Gefühl tiefster Entspannung. Verändern wir eine Ebene, beeinflussen wir zugleich alle anderen Ebenen.
Verändern wir die Statik im Sinne einer körperlichen Aufrichtung, öffnet sich dabei das verspannte Gewebe. Dadurch fühlen wir uns emotional befreiter und können uns leichter mental neuorientieren. Da alle Ebenen verbunden sind, kann die Themenstellung auch von der emotionalen Ebene (z.B. Angst, Wut, Trauer), oder von der mentalen Ebene (z.B. Glaubenssätze, Gedankenmuster) kommen.
Bei der Behandlung wende ich häufig eine Kombination aus verschiedenen Methoden an, um die Problematik und Themenstellung auf einer ganzheitlichen Ebene zu erfassen.